FANDOM

Hier werden in Digimon Masters Online auftretende Fehler aufgelistet.

Bekannte Fehler und Bugs

Liste der bekannten Fehler und Bugs in Digimon Masters. Die sich positiv und negativ auf das Spiel auswirken.

GDMO.exe Fehlermeldung

DMO Fehler

Die GDMO.exe Fehlermeldung erscheint meistens kurz nach dem Laden eines Gebietes.
Durch zu häufiges Drücken der Maus oder einer Taste der Tastatur, während des Ladens, kann dieser Fehler auch hervor provoziert werden. Das wirkt sich aber je nach Computersystem anders aus.

Ursache Verhalten Problemlösung
Fehlerhaftes Lesen/Bearbeiten einer Datei Auftretende Fehlermeldung, nach dem Bestätigen wird der Prozess (Gdmo.exe) beendet Keine bekannt

DMO Vordergrund Bug

Kommt recht selten vor und hat auch keine Auswirkung auf das Spiel selbst. Durch diesen Bug können keine anderen Programme, wie zum Beispiel der Internetbrowser, nicht mehr im Vordergrund angezeigt werden.

Ursache Verhalten Problemlösung
Unbekannt Es lassen sich keine anderen Programme im Vordergrund anzeigen Digimon Masters neu starten

Monster Karten Bug

Dieser Bug kommt nur in bestimmten Maps, an bestimmten Plätzen vor.
Der Bug hat keine negativen Auswirkungen auf das Spiel und wird sehr häufig von Spielern genutzt. Der Bug verursacht, dass die Digimon aus den Digimon Monster Cards verzögert erscheinen. Dies erleichtert das Farmen von Gegenständen.

Ursache Verhalten Problemlösung
Zu enge Umgebung Digimon spawnen verzögert Digimon besiegen oder abwarten bis sie verschwinden

Digimon Autokampf Bug

Sehr häufig auftretendes Problem und kommt meistens unerwartet.
Der Fehler erscheint, wenn das Partnerdigimon zum Ziel läuft oder erscheint kurz nachdem eine Spezialattacke ausgeführt wurde. Durch den Bug, macht das Partnerdigimon keine Autokämpfe und teilt somit auch keinen Schaden aus.
Der Bug hat keine direkten negativen Auswirkungen auf das Spiel, kann aber den Spieler äußerst verärgern, wenn der Bug auch noch zum Tod des Digimon führt.

Ursache Verhalten Problemlösung
Unbekannt Digimon macht keinen automatischen Angriff Digimon befehlen aufzuhören, zum Tamer rufen oder eine Spezialattacke ausführen

Button Streik

Kommt sehr selten vor. Verursacht, dass die Buttons auf der HUD nicht mehr reagieren. Die "Druck animation" bleibt jedoch vorhanden. Durch diesen Fehler lassen sich die Fenster (Bsp. Tamer Menü) nicht mehr öffnen.

Ursache Verhalten Problemlösung
Unbekannt Die Buttons in der HUD reagieren nicht Digimon Masters neu starten

Aura standing Bug

Dieser Bug tritt nur bei bestimmten Digimon auf und ist erstmals bei Vikemon erschienen. Der Bug bewirkt, dass die Auren sich nicht mit dem Digimon mitbewegen und am Ort hängen bleiben, wo das Digimon digitiert oder erschienen (Teleport) ist. Der Bug hat keine negativen Auswirkungen auf das Spiel selbst und ist meistens nach einem Update verschwunden.

Ursache Verhalten Problemlösung
Unbekannt Die Aura bewegt sich nicht mit dem Digimon mit Auf Update warten

Der Ausdauer Bug

Bei diesen Bug, wird die Ausdauer nicht auf die maximale Lebensenergie angepasst, wenn die sich verändert. Der Bug wird meistens von Spielern ausgenutzt, um noch länger in der Wildnis verweilen zu können. Der Bug hat keinerlei negativen Auswirkungen auf das Spiel.
Um diesen Bug für sich zum Vorteil nutzen zu können, muss man dazu nur das Oberteil (z.B. T-Shirt oder Pullover) seines Tamers ausziehen. Nach einer Minute kann man es wieder anziehen und benutzt ein beliebiges Heil Objekt, dass auch die Lebensenergie des Tamers wieder regeneriert.

Ursache Verhalten Problemlösung
Veränderter Maximalwert der Lebensenergie Passt sich nicht auf die veränderten Werte der Lebensenergie an Keine vorhanden

Urlmon.dll Fehlermeldung

Diese Fehlermeldung (Cannot find Urlmon.dll please reinstall this Application Errorcode 101) tritt nach dem Laden des HackShields auf.
Beim Auftreten dieses Fehlers öffnet sich das Digimon Masters Online Fenster nicht.
Bekannt ist dieser Fehler nur bei Nutzern von Windows 8 Versionen.
Um dieses Problem zu lösen muss die Urlmon.dll Datei im DMO Ordner mit der Urlmon.dll Datei von Windows ersetzt werden.
Drück die Windows-Taste und gebt in die Suchzeile Urlmon.dll ein, um die Urlmon.dll Datei von Windows finden zu können.
Es sollte nun eine Datei mit dem Namen Urlmon im Dateiformat .dll erscheinen. Diese muss aus dem Windows System kommen (kann man mit einem Rechtsklick und Dateipfad öffnen überprüfen). Kopiert diese und ersetzt damit die Urlmon.dll Datei im DMO Ordner.

Ursache Verhalten Problemlösung
Veraltete Urlmon.dll Datei DMO öffnet sich nicht Urlmon.dll in dem DMO Ordner mit der Datei von Windows ersetzen

Enzyklopädie Bug (Holy Beasts)

Dieser Bug tritt in Kraft, wenn man den Buff der Holy Beasts in der Enzyklopädie immer wieder aktiviert und deaktiviert.
Dadurch erhöht sich der Schaden, den das eigene Digimon zufügt jedes Mal, um ein bisschen.
Bekannt ist dieser Fehler bis jetzt nur bei Virus Digimon, die gegen Chimeramon (Raid) kämpfen (weiteres muss noch nachgeprüft werden).
Je nach der Häufigkeit des ein- und ausschaltens des Buffs, kann man mit einem voll geclonten Virus Digimon, Chimeramon (Hero) schon mit 4-5 Auto-Hits besiegen.
Verlässt man die Map, muss die ganze Prozedur wiederholt werden.

Ursache Verhalten Problemlösung
Vermutlich Fehler (von GDMO) beim Update Digimon wird immer stärker Keine vorhanden