Party wird in Digimon Masters eine Gruppe genannt, die aus bis zu 4 Spielern bestehen kann.
Der Vorteil einer Party ist, dass man auch die Basis-Erfahrungspunkte der anderen Spieler bekommt.
Das eingesammelte Geld wird auf alle Mitlieder aufgeteilt.

Partybild
Wenn man in einer Party ist, sieht man links den Status der anderen Partymitglieder.

Auf der großen Karte kann man auch die Position der anderen Spieler sehen.
Wenn der Status eines Spielers dunkel angezeigt wird bedeutet das, dass er sich zu weit entfernt hat oder nicht am gleichen Ort bzw. Channel ist. Wenn dies der Fall ist, bekommen die Partymitglieder kaum Erfahrungspunkte von diesem und umgekehrt.

Partys? - German DMO Wiki04:32

Partys? - German DMO Wiki

Man kann andere Spieler in eine Party einladen, indem man sie anklickt und im Tamer Menü auf Request Party klickt. Man kann andere Spieler auch über die Gilden- oder Freundesliste einladen. Dazu muss man nur auf den Namen und anschließend auf Request Party klicken. Man kann einen Spieler aber auch über den Chat einladen. Dazu muss man folgendes eingeben: /invite Spielername

Sammel Optionen

Der Party-Leader kann zwischen 4 Optionen wählen wie die eingesammelten Gegenstände aufgeteilt werden.

Item first Attacker
First Attacker = Nur der Angreifer bekommt die Gegenstände von dem Digimon, die er besiegt.

Item Free
Free Optained = Jeder in der Party kann die Gegenstände von allen Spielern aufsammeln. Quest-Gegenstände aber nicht!

Item Sequential
Sequentail = Aufgesammelte Gegenstände werden nach der Reihenfolge automatisch an die Partymitglieder verteilt.

Item Random
Randmon = Die aufgesammelten Gegenstände werden zufällig auf die Partymitglieder verteilt.

Auch bei FANDOM